A2 Demontage

Es geht weiter ... diese Woche habe ich den vorderen Stoßfänger und den Schlossträger demontiert. Die Demontage ist eigentlich sehr einfach, wären da nicht die Kabel, die teilweise schwer erreichbar und vom Schlossträger zu entfernen sind.
Ohne Schlossträger sieht das ganze dann so aus:

Dann habe ich noch die Verkleidung im Kofferraum komplett entfernt und eine Kiste aus Karton für die Zellen nachgebildet und eingepasst.
Der Karton wird dann durch eine Alubox mit Deckel mit den gleichen Maßen ersetzt und mit den Längsträgern verschraubt. Um die Sicherheit bei einem Heckcrash zu erhöhen, werde ich mir noch ein paar zusätzliche Maßnahmen einfallen lassen müssen.

Heute ist der elektrische Klimakompressor aus China eingetroffen, der speziell für die Spannungslage in meinem Fahrzeug vom Hersteller konfiguriert wurde.
Mit einer Kühlleistung von 2kW sollte er ausreichend sein. Mehr Leistung wäre auch machbar gewesen, was aber dann aus Energiespargründen irgendwann mal keinen Sinn mehr macht. Der elektrische Klimakompressor ist sehr kompakt und hat ungefähr die Größe des mechanischen, der 1:1 ersetzt wird.